Benutzer Diskussion:Aua blau

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Ord Wikipedia

Mal nachgefragt[modifitgar il code]

Hallo Aua blau (blauer Wasser?), mich würde mal interessieren, was Du mit Deinen Beiträgen in der romanischen Vichipedia bezwecken willst? Anscheinend weisst Du selbst nicht genau, was Du schreibst, legst aber einen Artikelstummel nach dem anderen an. Es liegt mir sicher nichts daran, Leute aus einer ohnehin kleinen Wiki zu vergraulen, aber es gibt hier schon so viele Stummel in einer Sprache, die nur wenig mit dem Romanischen zu tun hat. Ich frage mich, wer das am Ende alles richten soll... --Andreas 16:57, 24 october 2010 (CEST)

Mal nachgefragt[modifitgar il code]

Lieber Andreas

Ich heisse blaues Wasser, ist mir so eingefallen und als ich dazu kam war nur dieser Name verfügbar und für mich passabel. Und um deine Frage zu beantworten: Meine Muttersprache ist Deutsch, ich habe einen sehr engen Bezug zum Romanischen und probiere Romanisch so gut wie nur möglich zu lernen, ich schreibe nicht nur Sprachstummel, aber das dürfte dir schon aufgefallen sein. Klar kann ich nicht perfekt Romanisch aber ich möchte dich trotzdem darauf aufmerksam machen, dass auch dir Fehler unterlaufen. Und im ganzen frage ich mich sowieso warum ein Bayer Romanisch kann/lernt.

Aua blau

Hallo Aua blau und danke für die Antwort. Wie gesagt, ich hatte nicht die Absicht, Dich aus der Vichipedia zu verjagen oder sowas. Natürlich kann und soll hier jeder schreiben, der etwas beizutragen hat. Ich seh nur leider immer wieder, wie Leute vorbeikommen, etwas hierlassen und wieder gehen. Aktuelle Beispiele sind die Seiten Nicole und Noemi (vgl. auch hier). Was die Fehler angeht hast Du natürlich recht, aber Dir wird sicher aufgefallen sein, dass ich mein Fehlerrisiko nicht verschleiere sondern auf meiner Benutzerseite und durch die student-Vorlage jedem offenlege. Ich bin für jede Hilfe und Korrektur dankbar, da ich selbst nur davon profitieren kann. Dein letzter Satz allerdings will mir nicht einleuchten. Jemand, der in Bayern lebt, darf nicht mit rr in Berührung kommen? Ich jedenfalls „studiere“ auf eigene Kosten Sprachgeschichte, Literatur und modernes Romanisch. Alles andere sollte nebensächlich sein. Ich wünsch Dir dann mal ein schönes Jahr 2011, in dem wir der Vichipedia dienlich sein werden. --Andreas 18:29, 30 december 2010 (CET)
P.S. Diskussionen unterschreiben wir normalerweise mit ~~~~ oder dem Stiftsymbol in der Leiste über dem Textfeld.
Lieber Andreas

Ich habe nicht gesagt, dass ein Bayer nicht mit Romanisch in Berührung kommen darf, vielleicht hast du dies nur so aufgefasst. Ich finde es gut so viele Personen wie möglich hier dabei zu haben und dass du Rätoromanisch studierst. Danke gleichfalls: Bel onn nov! Viva la vichipedia rumantscha! Aua blau 12:42, 31 december 2010 (CET)--Aua blau 12:42, 31 december 2010 (CET)