Discussiun:Ardez

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Ord Wikipedia

Hallo Gion-andri, dass Ardez auf deutsch einmal Steinsberg habe ich hier gefunden. Den Link habe ich von Andreas und finde ihn sehr interessant. Sind die Angaben unzuverlässig? Da ich nicht Fehler hie reinbauen will, die dann mühsam korrigiert werden müssen wäre ich über eine Einschätzung sehr dankbar. Gratia! --Brian 21:53, 14 schaner 2008 (CET)

Ja, das habe ich mir gedacht. Grundsätzlich ist die Liste schon ok, aber mir scheint das darauf einige (oder besser gesagt: ziemlich viele) deutsche Namen verzeichnet sind, die absolut nicht gebräuchlich sind. Deshalb würde ich mit dem integrieren von den deutschen Namen ein wenig vorsichtig sein. Ich würde ihn eher nur verwenden um die romanischen Namen zu finen. Falls du aber doch in einigen Fällen Fragen hast, wende dich ruhig an mich. Danke. Gion-andri 22:01, 14 schaner 2008 (CET)
Allerdings würde ich sagen, dass die Namen, die hier genannt werden, noch nicht in Vergessenheit geraten sind. Viele der kursiven sind zwar aus dem täglichen Gebrauch, aber dennoch bekannt. Sie sollten nicht verloren gehen. Besonders dieser Name, der noch als Name der Burgruine im Ort Verwendung findet, sollte meiner Meinung nach genannt werden. Bitte um Gions Einschätzung. Andreas 22:09, 14 schaner 2008 (CET)