Discussiun:Puschlav

Ord Wikipedia
Jump to navigation Jump to search

Lingua[modifitgar il code]

Ich kann leider nur auf deutsch fragen. Bisher dachte ich, die Artikel hier würden alle auf Rumantsch Grischun geschrieben. Jetzt endeckt ich aber immer wieder welche, die ich - trotz meiner bescheidenen Sprachkenntnisse - als nicht RG identifizieren würde (z.B. hier). http://www.pledarigrond.ch kennt z.B: das Lemma Pusclev nicht, Puschlav (was bisher das Lemma war) schon. --Brian67 17:21, 21 avust 2008 (CEST)

Ave Brian! Es ist festgelegt, dass hier jeder in seinem Idiom schreiben darf. Allerdings ist die Sache mit den Lemmata und einem Template zur Klärung des Idioms noch nicht abgeschlossen. Dazu findest du in der Pinta einen Abschnitt. Wenn eine gute Idee hast, schreib sie dort hin, wir wären dir sehr dankbar. Grüße, Andreas 17:30, 21 avust 2008 (CEST)
Grazia. Ich finde es ja eigentlich gut, wenn jeder sein Idiom verwenden kann - ich muss das mal irgendwo falsch verstanden haben. Was die Lemmata angeht würde ich vorschlagen sie in RG anzulegen (vgl. als.wiki in schriftdeutsch). Dafür könnte man Umleitungen von den anderen Lemmata (Valader, ...) zum RG-Lemma machen. --Brian67 21:31, 21 avust 2008 (CEST)

schon wieder deutsch gefragt: Musikalische Geschichte von Poschiavo? Wer weiss etwas dazu?[modifitgar il code]

Als "Unterlender" sind mir bei einem Besuch in Poschiavo Musiker-Statuen aufgefallen. Wer weiss etwas über die Geschichte dieser Figuren?

Poschiavo Musikerstatue 3
Poschiavo Musikerstatue 4
Poschiavo Musikerstatue 6
Poschiavo Musikerstatue 7
Poschiavo Musikerstatue 2

--Fäberer (talk) 11:42, 11 zercladur 2014 (CEST)