Zum Inhalt springen

Discussiun:Tusaun

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Ord Wikipedia

Tgau! In der deutschen Wikipedia steht als rätoromanischer Ortsname "Tusàn". Ist das ein Fehler oder eine dialektale (sutselvische?) Form? Andreas 15:02, 16 schaner 2008 (CET)

Das ist eine idiomatische Form. "Tusaun" ist eine der wenigen Ortschaften, die in fast allen Idiomen einen anderen Namen haben.
Danke für die umgehende Antwort. Kennst Du einige/alle Namen? Vielleicht kann sie im Artikel unterbringen. Wenn nicht stehen sie zumindest hier in der Diskussion. Andreas 15:06, 16 schaner 2008 (CET)
In den Ohren habe ich einige davon. Aber mit der konkreten schreibweise bin ich (momentan) überfragt. Aber vielleicht kann ich es herausfinden...
Engraziel fetg! Andreas 15:13, 16 schaner 2008 (CET)