Utilisader discussiun:Benne

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Ord Wikipedia

Hallo Benne und willkommen in der Vichipedia! Also Du sprichst schon ein sehr wichtiges Thema an, an dem mehrer Leute arbeiten, wenn sie Zeit für die Vichipedia haben. Der gegenwärtige Zustand mit den Hinweistafeln und den Kategorien ist, soweit ich weiss, nur eine Übergangslösung. Dazu muss ich sagen, dass nicht ich, sondern Swiss79 (puter) und Xenos1 (vallader) die Kategorien erstellt haben. Obwohl ich mich hier zwar um die Kategorien kümmere, hab ich die Namen nicht als störend empfunden. Vielleicht sind sie sogar besser, wenn sich die Sprecher damit wohler fühlen. Ich hab für die beiden Kategorien eine eigene Überkategorie mit einem RG-Namen erstellt, weil sie nicht in den Vichipedia-Hauptordner gehören, und sie aus den Artikeln ausblenden lassen. Mal sehen, wann wieder 'was voran geht. --Andreas 16:13, 14 november 2009 (CET)
P.S.: Bitte Deine Beiträg auf Diskussionsseiten mit --~~~~ oder dem Unterschriftensymbol über der Textbox unterschreiben :-)

Es wird nie einzelne Wikis geben, weil sich die Rätoromanen als ein Volk sehen, auch wenn sie verschiedene Idiome schreiben und verschiedene Dialekte sprechen. Ausserdem ist es nach den policies der Wikimedia gar nicht möglich, weil das gesamte Rätoromanische von ISO/Ethnologue als eine Sprache anerkannt wurde.
Die Kategorien hab ich versteckt, weil es keine Themenkategorien sind. Nur Themenkategorien gehören in die erste Zeile unter dem Artikel. Mit der Hiddencat-Funktion kann man Systemkategorien in einer zweiten Zeile anzeigen lassen, wie in der deutschen und englischen Wikipedia. Leider fehlt diese Funktion bei uns noch. Der einzige "Nachteil" dabei ist, dass nur angemeldete Benutzer die Systemkategorien unter dem Artikel sehen können. --Andreas 16:42, 14 november 2009 (CET)

Moving of articles[modifitgar il code]

Just quickly and in English to avoid confusions. Please don't move any further articles to "Name (idiom)" lemmas. It looks quite weird to have articles with such names if there's only one dialectal version (in Romansch you say "idiomatic" to mean written in an "idiom", because it's different from dialects). I'll have to clarify this with user Gion-andri first because he was in charge of this before. Take care, 79.234.167.237 22:30, 24 november 2009 (CET) (Andreas, admin, forgot to log in)

Request for help, please[modifitgar il code]

Dear Benne, nice to meet you! I'm wondering if you would be so kind to help translate a very short-stub version of 3-4 sentences of this article for the wonderful Rumantsch Wikipedia? Thank you very much for any advice or help you could offer. I hope to hear from you. Sincerely--Brezza del mare 07:48, 1 december 2009 (CET)