Wikipedia:Project Geografia

Ord Wikipedia
Bainvegni tar il Project Geografia da la Wikipedia rumantscha


In letzter Zeit gab es ein paar Unklarheiten, was die Ordnung der Kategorien für Orte, Städte und Gemeinden betrifft. Daher habe ich mir überlegt, ein WikiProjekt zu Klärung und Organisation des Bereiches Geographie in dieser Wikipedia anzulegen. Hier kann das weitere Verfahren geklärt werden.

Teilt bitte eure Meinung zu diesem WikiProjekt auf der Diskussionsseite mit. Ich schlage vor, das Projekt zweisprachig auf Rumantsch Grischun und Deutsch zu führen.

Organisaziun da las categorias[modifitgar il code]

Als ersten Unterprojekt wäre die Organisation der Kategorien für die schweizerischen Orte interessant. Eure Vorschläge für eine logische Ordnung der Kategorien sind in der Projektdiskussion willkommen. Wenn man sich auf eine Ordnung geeinigt hat, wird diese hier veröffentlich und als Beispiel mit dem Kanton Graubünden umgesetzt.

Sichtung von Artikeln in der Kategorie Vischnancas grischunas - per repassar[modifitgar il code]

In diesem Bereich des Projekts können Seiten aus der o. g. Kategorie zur Sichtung vorgeschlagen werden. Falls die Artikel die nötigen Ansprüche erfüllen, können sie aus der temporären in die reguläre Kategorie verschoben werden. (Die macht natürlich erst nach Lösung der Organisations-Projektes Sinn.)