Utilisader discussiun:DidiWeidmann

Ord Wikipedia
Jump to navigation Jump to search

a->A[modifitgar il code]

Saluton! Kial vi skribas la vorton "Autostrada" kun granda litero? Tio ĉi ne estas ja propra nomo :) Timpul 18:11, 19 avust 2009 (CEST)[]

Saluton, memkompreneble vi pravas devas esti minusklo, sed tion fakte ne skribis mi: mi ne verkis la koncernajn artikolojn, mi nur aldonis intervikiligilon al la artikolo en Esperanto, kiun mi verkis, do simple korektu respektive kontaktu la efektivan verkinton. DidiWeidmann 18:26, 19 avust 2009 (CEST)[]

Hilfe...[modifitgar il code]

Hallo und "Grüezi us den USA", Ich möchte dir ein paar Fragen stellen, also über die Aussprache von "ch" un "k" auf Schweizerdeutschen, wenn du ein bisschen Zeit und Lust hast. Schöne Grüße, --Mondschein 19:25, 27 avust 2009 (CEST)[]

Commonscat[modifitgar il code]

Hallo Didi, erstmal danke ich Dir für das Einbauen Commons-Bausteine in die Artikel, damit ersparst Du mir eine Menge Arbeit ;-) Ich möchte Dich aber darum bitten, bei Verlinken auf Kategorien die Vorlage commonscat zu verwenden. Ein glückliches und gesundes 2010 wünscht Andreas 09:26, 2 schaner 2010 (CET)[]

Alegra - und danke, wenn ich auf Deutsch antworten kann (mein Romanisch ist mehr passiver Natur, Du kannst mir aber schon Romanisch schreiben, verstehen tu ich alles): Frange: Erzeugen die Bausteine Commons|Category:XY in der romanischen Wikipedia nicht genau dasselbe Ergebnis? Bei den Commonscat-Bausteinen gibt es nämlich 2 Probleme: a) Wenn die Kategorie in Commons anders heisst, als der Seitenname, dann funktionieren sie manchmal nicht, und b) haben sie nicht in allen Wikis die gleiche Syntax. Wenn ich den Baustein "Commons|Category:XY-Fassung in Commons|Pagename" verwende, dann kann ich ihn, nachdem ich die Kategorie in Commons kreiert habe ohne Anpassung in alle Wikis kopieren, gleich in welcher Sprache ... und es funktioniert zumindest. Wenn ich in jeder einzelnen Wiki eine Spezialorthografie verwenden muss, dann wäre mir das zu viel Extraaufwand für jene Wikis, wo ich nicht meinen Schwerpunkt habe. Wenn es also nur um das Aussehen des Quellentextes geht, d.h. wenn das erzeugte Ergebnis der beiden Bausteine identisch ist, dann wäre ich froh, wenn ich in der romanischen Wikipedia nicht eine Extrasyntax benötige. Gruss DidiWeidmann 21:47, 12 schaner 2010 (CET)[]
Oi, Didi hat mich also schon wieder vergessen... :-) Nun ja, als Bundesdeutscher schreibt sich Deutsch immer noch am schnellsten, だからね(笑). Eigentlich ist es mir egal, welcher der beiden Bausteine verwendet wird. Die Sache ist die, dass Commonscat von den Benutzern Translaziuns für eine einzige übersetzte Seite erstellt wurde. Ich wollte mich nicht zum Oberadmin aufspielen und das Teil löschen und dachte, ich schreib Dich einfach mal an, weil Du ja die meisten Commons-Links einbaust. Deine Erklärung klingt aber vollkommen logisch; ich ziehe meine Bitte zurück. Danke für die Antwort und liebe Grüsse, Andreas 23:48, 12 schaner 2010 (CET)[]
Danke für's Verständnis. Bis später DidiWeidmann 22:27, 18 schaner 2010 (CET)[]

Bildchen[modifitgar il code]

Hallo Didi, würd's Dir was ausmachen, die Bilder in den Gemeindeartikeln in die Infobox einzubauen, anstatt sie mit endlosen Leerzeilen einzuramen? Der Ausfwand wäre der gleiche. Die Variable ist |MALETG und |DESCRIPZIUN für eine Beschreibung falls nötig. Hier hat's ein Beispiel. --Andreas 14:14, 30 matg 2010 (CEST)[]

Normalerweise steht es im Quelltext unterm dem Wappen, |VOPNA --Andreas 14:16, 30 matg 2010 (CEST)[]

Please, could you translate en:Podolsk into Rumantsch? Naturally if you have available time![modifitgar il code]

Good day to you! Could you, please, translate into Rumantsch the article, containing two-three sentences, about this city in Russia? I’d like to thank you in advance :)--Переход Артур 11:34, 15 favrer 2011 (CET)[]

Sorry my knowledge of Rumantsch is not good enough to make translations into it. I could translato from Rumantsch to German or Esperanto but not into Rumantsch. Thanks for understanding. (and for the help of the professsionals of my company I would have to pay for ...) DidiWeidmann 13:01, 15 favrer 2011 (CET)[]

Candidatura[modifitgar il code]

Tgau Didi,

Jeu hai uss era candidau sco administratur cheu, e jeu selegrass fetg sche ti votasses leu! Engaziel fetg ed in car salid, --Terfili (talk) 12:00, 25 matg 2012 (CEST)[]

:-) Fortuna! DidiWeidmann (talk) 23:49, 29 matg 2012 (CEST)[]